Nistkästen online beobachten – W.d.W. #3

Der Winter hat Deutschland weiterhin fest im Griff. Ab und an zeigt sich jedoch die Sonne und lässt den nahenden Frühling erahnen. Ein Vorgeschmack auf baldige Gartenbesucher soll unser heutiger Webtipp der Woche geben

Big Brother im Nistkasten Big Brother im Nistkasten? Ein tolle Webseite ist uns vor einigen Tagen ins Auge gefallen. Stefan Bion zeichnet mit einer Webcam nicht nur das muntere Treiben in eigenen Nistkästen auf.

Auf seiner umfangreichen Webseite findet sich auch ein Archiv vergangener Jahre der Nistkasten-Tagebücher. Seit 2004 sind hier regelmäßig Einträge zu finden, 6 Generationen von Vögeln (und einige Einhörnchen als erste Besucher) wurden so dokumentiert und abgefilmt.

Wem das noch nicht genügt findet in der Linksammlung der Seite weitere Nistkasten-Webcams. Hier wirds international: neben zahlreichen deutschen Webcams finden sich auch Verweise auf Webcams aus Nordirland, England Norwegen und der Schweiz.

Bild “Birdhouse” von Flickr Nutzer
kimberlyfaye


Geschrieben am 4. Februar 2009 und abgelegt in Webtipps der Woche

Ihnen gefällt der Artikel?




Ein Gedanke zu „Nistkästen online beobachten – W.d.W. #3

  1. …vielen dank für diesen link, das ist eine ganz klasse idee. ein freund von mir sucht gerade etwas neues für seinen garten. das wäre doch was.

    beste grüsse wolfgang

Kommentare sind geschlossen.