Hochbeet Variationen

Heute stellen wir neue Bilder von Umbauten und Variationen der Juwel Hochbeete (Starterset und Größe 2) online. Hier sieht man auch Kombinationen mit anderen Juwel Zubehörteilen wie das Gemüsenetz oder die Thermohauben aus den Frühbeet – Sets. Bei Fragen zu möglichen Erweiterungen stehen wir Ihnen wie üblich gerne zur Verfügung.

Juwel Hochbeet Umbauten 1
Juwel Hochbeet Umbauten 2
Juwel Hochbeet Starterset Variation

Weitere Bilder:


Geschrieben am 11. April 2007 und abgelegt in Rund um Gartenallerlei

Ihnen gefällt der Artikel?




4 Gedanken zu „Hochbeet Variationen

  1. Ich habe mir im Herbst ein Juwel Hochbeet gekauft,
    und es bis auf die Pflanzerde mit Kleinschnitt, Laub. Rinderdung und Komposterde angefüllt.
    Wollte es nun mit Pflanzerde auffüllen und bepflanzen.
    Leider ist das ganze Ding nun völig ineinander gesackt, läßt sich auch nicht mehr zurechtrücken und ich werde es noch ein drittes Mal auseinandernehmen und neu zusammen bauen müssen. ( vor dem Füllen mußte ich es schon zwei Mal neu zusammensetzen,weil es einfach keinen Halt hatte.) Was läuft da falsch?
    Ich glaube, mit Holz wäre man da besser beraten gewesen. Und preiswerter.
    Mit Sicherheit werde ich kein solches System mehr wählen.

    Mit frdl. Gruß, A. Dörrbecker

    1. Das System ist im Grunde sehr stabil. Im Inneren des Hochbeetes sind Spannbänder verbaut, die den Erddruck auffangen sollen. Sollten diese beim Aufbau vergessen worden sein (kann dies sein Frau Dörrbecker?), kommt es zu einem Ausbauchen der Bauteile.

      Ein anderer Effekt tritt ein wenn die Spannbänder verbaut sind und das Hochbeet mit Rasenschnitt, langstieligen Blumen, Äste und diversen Gartenabfällen befüllt wird und diese dann im Hochbeet verrotten. In diesem Fall liegt viel Material auf den Spannbändern und zieht die Bausteine nach Innen- hier kann man mit Hölzern, die man sich selber auf das entsprechende Maß zurecht sägen müsste, gegenwirken. Man verbaut immer in Höhe der Spannbänder diese Hölzer, sodass das Hochbeet gegen Zug und Druck abgesichert ist.

Kommentare sind geschlossen.