Gartenspiel Wurzelimperium – W.d.W. #1

Wurzelimperium Startbildschirm

Im ersten Beitrag unserer neuen Rubrik „Webtipp der Woche“ stellen wir Ihnen heute ein besonderes kostenloses Browserspiel vor: das Wurzelimperium. Thema ist – wie sollte es in einem Gartenblog anders sein – der Garten :)

Genauer: der Spieler erhält nach kurzer Registrierung ein Gartengrundstück gestellt, welches er im Spiel (in der Rolle eines Gartenzwergs) bewirtschaftet, hegt und pflegt. Zu Beginn hat der Spieler nur die Möglichkeit, Möhren und Salat zu Pflanzen und zu Ernten.

Wurzelimperium 2

Dabei verdoppelt sich der Ertrag des angepflanzten Gemüses (aus 1 macht 2) und das geerntete Gemüse kann wieder als Saatgut eingesetzt werden (wenn der rege Maulwurf diesen Plan nicht durchkreuzt :).

Im weiteren Verlauf kommen weitere Pflanzen hinzu. Auch kann man Unkraut jähten, geerntetes Gemüse verkaufen und später das Gartengrundstück mit Dekoartikeln versehen. Der Anbieter über Wurzelimperium:

Planen, anbauen, handeln und gestalten: Wurzelimperium ist eine kunterbunte und fröhliche Wirtschaftssimulation, die das Gartenfeeling direkt an den eigenen Bildschirm bringt und das selbst im kältesten Winter.

Durch die erste Phase des Spiels im Browser führt ein Gartenzwerg. Weitere Anleitungen bietet ein umfangreiches Handbuch sowie ein gutbesuchtes und gepflegtes Forum. Der Einstieg fällt in jedem Fall leicht.

Wurzelimperium 3

Wir haben das Spiel natürlich auch sofort getestet, hier der Link zu unserem Gartenblog.Info Schaugarten. Jeder Spieler hat mit Schaugärten die Möglichkeit, andere Nutzer über Änderung am virtuellen Gartengrunstück zu informieren.

Tipp: eine „Gartenzeitschrift“ gibt es im Wurzelimperium auch. Das Salatblatt informiert über Neuerungen rund um das Spiel und berichtet über die Community

Abschließend die Systemvorraussetzungen des Browserspiels unter Windows: Windows XP inkl. Service Pack 2 oder Windows Vista. Browser: Internet Explorer 7, Firefox 2.0 oder neuer, Opera 9.5 oder neuer, Safari 3.1 oder neuer.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Und gerne können Sie über die Kommentare eigene Schaugärten vorstellen :)


Geschrieben am 10. Januar 2009 und abgelegt in Webtipps der Woche

Ihnen gefällt der Artikel?




5 Gedanken zu „Gartenspiel Wurzelimperium – W.d.W. #1

  1. Hallo
    vielen Dank für den interessanten Beitrag!
    habe schon lange nach einem Spiel dieser Art gesucht, welches in einem Garten angesiedelt ist. Wenn ich mit dem Spiel ein wenig weiter bin, welche ich Euch vielleicht auch meinen virtuellen Garten hier präsentieren können^^

    LG,
    Angi

Kommentare sind geschlossen.