MyFreeFarm – Nachfolger von Wurzelimperium – W.d.W. #7

My Free Farm Gartenspiel

Mehr als ein Jahr ist es her, da wir an dieser Stelle das Gartenspiel Wurzelimperium vorgestellt haben. Nun haben die Entwickler mit MyFreeFarm ein neues kostenfreies Browserspiel veröffentlicht. Hier geht es nichtmehr allein um das bewirtschaften von Beeten, ein ganzer Bauernhof wird vom Spieler verwaltet.

Nach kurzer Registrierung kann es schon losgehen: in einem Tutorial werden Grundlagen des Spiels erklärt und die ersten Parallelen zum Vorgänger deutlich. Auch bei MyFreeFarm beginnt man damit, ein Beet zu bewirtschaften. Nach ersten Erträgen schließt sich ein Hühnerstall an. Auch hier greift ein Ratgeber (in Form eines Schweins) noch unter die Arme, alles weitere muss man dann aber selbst entdecken :)

Der Anbieter über das Spielprinzip:

My Free Farm ist eine Wirtschaftssimulation, in der sich alles um deinen Bauernhof dreht. Du baust diverse Pflanzen wie z.B. Kartoffeln oder Erdbeeren an, kaufst neue Äcker dazu und fütterst deine Kühe, damit sie schön fleissig Milch geben.

Betuchte Spieler können Gartenarbeiten gegen den Einsatz von sogenannten Coins abkürzen, die es für bare Münze zu erwerben gibt. Nachfolgende einige Eindrücke der Gartenallerlei Farm.

MyFreeFarm Gartenallerlei Farm Übersicht
MyFreeFarm Gartenallerlei Beet Übersicht
MyFreeFarm Gartenallerlei Hühnerstall Übersicht


Geschrieben am 21. Januar 2010 und abgelegt in Webtipps der Woche

Ihnen gefällt der Artikel?




2 thoughts on “MyFreeFarm – Nachfolger von Wurzelimperium – W.d.W. #7

Kommentare sind geschlossen.