Winterschutz mal anders – mit den Videx Motiv Sets

Dass Winterschutz nicht immer langweilig sein muss zeigt Videx mit den neuen Winterschutz – Motiv – Sets. Verwandeln Sie Ihre Pflanzen im Winter doch einfach einmal zu witzigen Figuren.

Winterschutz Motivsets von Videx

Temperaturschwankungen, klirrende Kälte und frostige Winde gefährden Ihre Pflanzen im Winter. Trist mit Luftpolsterfolie und weißem Vlies verpackte Pflanzen stehen im Winter in vielen Vorgärten und auf den Balkonen. Das ändert sich. VIDEX, einer der führenden Anbieter von Winterschutz-Artikeln bietet jetzt mit den attraktiven Winterschutz Motiv-Sets ganz neue Möglichkeiten, Pflanzen im Winter vor Kälte zu schützen und verwandelt diese in Wichtel, Rentiere, Schnee- oder Weihnachtsmänner.

Wo im Frühjahr vor der Tür das Grün des Pflanzenkübels erwacht, begrüßt im Winter Santa-Claus mit roter Mütze den Haus-besucher. Im Beet, geschützt mit einer Schneemannhaube, steht der Buchs und vom Balkon schaut aus dem Keramiktopf ein Wichtel heraus.

Winterschutz Motiv SantaWinterschutz Motiv Wichtel

Auch so lassen sich Kamelien, Rosen und Buchsbäume vor den tückischen Gefahren frostiger Kälte und ständiger Temperaturschwankungen im Winter schützen und bringen gleichzeitig Leben in das trübe Bild der kalten Jahreszeit.
Die VIDEX Motiv-Sets bestehen aus grünen und roten Vliesmützen mit weißen Bommeln und lustigen Motiven aus witterungsbeständigen Kunststoffaufklebern. Als Motiv zum Aufkleben werden Santa-Claus, Wichtel und Rentier angeboten. Auch ein Schneemann, bestehend aus einer weißen Vlies-Haube und den wetterfesten Aufklebern für Nase, Mund und Augen, ist im Angebot.

Winterschutz Motiv RudiWinterschutz Motiv Schneemann

Alle vier Motiv-Sets werden in zwei verschiedenen Mützen- oder Hauben- größen angeboten. Die vier Motive sind auch einzeln nur als Aufkleber erhältlich und können auf Jutesäcke oder anderen Naturmaterialien, die im Winterschutz Anwendung finden aufgebracht werden. Die VIDEX Winterschutz Motiv-Sets machen richtig Spaß und schützen Pflanzen vor Frost und eisigen Winden.

Sie finden die Sets in unserem Gartenshop Gartenallerlei.de in der Rubrik Winterschutz.


Geschrieben am 8. November 2007 und abgelegt in Rund um Gartenallerlei

Ihnen gefällt der Artikel?




4 Gedanken zu „Winterschutz mal anders – mit den Videx Motiv Sets

  1. Super Idee, die den tristen Winter auch noch etwas Farbenfreude abgewinnt.
    Leider eignen sich diese nur für passende Pflanzen und Bäumchen. Gibt es auch welche für z.B. Rhododendron oder Rosen oder andere empfindliche Pflanzen?
    Grüße, Marcel

    Hallo Marcel,
    für größere „Bäumchen“, Rosen und andere frostempfindliche Pflanzen gibt es ja meist schon spezielle Schutzhauben oder Rosenschutzvliese. In diesen Fällen liefern wir gern das Dekomotiv ohne Vlies oder Folie. Das Motiv kann durch die auf der Rückseite angebrachte Klebefläche ganz leicht auf alle vorhandenen Materialien aufgbracht werden- bitte nur aufpassen wenn es wieder entfernt werden muß könnte es zu Problemen kommen, da der Kleber wirklich klebt! :-)
    Tschüß Axel
    PS Deine Seite http://www.hausgarten.net ist ja auch sehr informativ-RESPEKT!

  2. Hallo :)

    Das ist ja mal eine süsse Idee, um seine geliebten Pflanzen vor der Kälte des Winter zu schützen! Sehr originell und ein Farbtupfer und Hinkucker in jedem Garten. Mir gefällts :)

    Grüße,
    Isabell

  3. Das ist echt super. So sieht der Garten viel besser aus, als mit normalen Hauben. Werde ich mir nächsten Winter ganz sicher zulegen

Kommentare sind geschlossen.