Blogparade „Meine kleine grüne Oase 2014“ – Ein Balkon im Loungestil

Den Anfang der Blogparade macht die liebe Anni auf ihrem Blog Hydrogenperoxid mit einem Beitrag zu ihrem Balkon, der in einem entspannten und puristischen „Loungestyle“eingerichtet ist.

Lange habe ich es angekündigt, aber nun kommt der Post endlich. Auf Instagramm konnte man schon die ersten Eindrücke sehen, aber nun sind wir endlich fertig mit unserem Balkon.

So eine Wohnung auf Vordermann zu bringen, bis sie einem gefällt dauert einfach seine Zeit und ist auch nicht gerade günstig. Wir haben lange gespart und jeden Monat etwas in unser Renovierungsglas gesteckt, damit wir uns endlich unseren gemütlichen Balkon herrichten können. Inzwischen haben wir es auch geschafft, dass Bad etwas zu renovieren. Stück für Stück aber wir nähern uns unserem Ziel. Heute soll es aber nur um den Balkon gehen und was daraus wurde.

10569238_559473984163527_1042100737_n

So sah es bisher aus. Sehr kahl und ungemütlich. Bis vor kurzem standen noch drei Stühle herum, damit man wenigstens sitzen konnte, mehr eine Notlösung. Das Katzennetz ist ein Muss bei uns. Die Tiger lieben es draußen zu sitzen und Sicherheit geht definitiv vor. Trotzdem ist es durch so manche Kletteraktionen von Katjuscha nicht mehr so fit und muss ausgetauscht werden und besser angebracht werden. Ein positives hatte es, man hatte immer unendlich Platz für Wäscheständer. Nun kommen wir aber zum aktuellen IST-Zustand.

10568005_559473730830219_1549023900_n 10563359_559473724163553_796774979_n 10551808_559473764163549_1044176040_n 10544873_559473974163528_2044840985_n

Wie man sieht haben wir einiges verändert. Wir haben uns zuerst ein neues Katzennetz besorgt und es wirklich besser befestigt und auch ordentlicher. Trotzdem mochte ich es nicht, dass man die Befestigung sah, daher wollte ich noch unbedingt eine Verkleidung. Unsere ist nun weiß und grau. Eigentlich wollten wir noch Klickfliesen einbauen, wir haben uns dann aber doch dagegen entschieden. Das schieben wir bis zum nächsten Sommer auf, Möbel hatten bei uns erstmal Vorrang. Also ging es einfach zu Ikea. Ich wollte ein Möbel-Klappsystem. Etwas was man problemlos ohne Platz zu verschwenden im Keller lagern kann. Daher ist meine Wahl auf diese Möbel gefallen. Den Tisch kann man nochmals aufklappen und man hat so problemlos für vier Leute Platz. Ich freue mich schon auf unseren ersten Grillabend. Dazu noch ein kleines Gartenregal für die Pflanzen und Teelichter. Auch eine kleine Solarlampe ist dabei. Wobei man sagen muss, dass es sich leider nicht um echte Pflanzen handelt, sondern um Fake-Pflanzen. Die Katzen fressen leider alles was auch nur annähernd eine echte Pflanze ist. Daher mussten wir eben auf unechtes Grün umsteigen.

10569174_559473927496866_1400090092_n

Ich bin wirklich zufrieden mit unser neuen kleinen Wohlfühloase. Man kann es sich gemütlich machen und trotzdem haben wir noch Platz die Wäsche aufzustellen. Was sagt ihr dazu?

Morgen ist dann Perdita von Persus-Testet an der Reihe!

Bildhinweis: Alle Beitragsbilder unterliegen dem Copyright von Hydrogenperoxid.


Geschrieben am 21. Juli 2014 und abgelegt in Allgemein

Ihnen gefällt der Artikel?




Ein Gedanke zu „Blogparade „Meine kleine grüne Oase 2014“ – Ein Balkon im Loungestil

  1. sieht echt gut und gemütlich aus. :)
    habt ihr auch überlegt einen anderen boden am balkon drüber zu verlegen?

Kommentare sind geschlossen.