Hochbeete im PIPE Modulsystem – jetzt auch Komplettsets

Auf unserer Spezialseite Hochbeetfreunde.de haben wir bereits vor geraumer Zeit einen Beitrag veröffentlicht, der Aufbauanleiten für Hochbeete im Netz sammelt und – in erster Linie – den Bau eines eigenen Hochbeetes dokumentiert. Schon damals haben wir für das Hochbeet Eck- und Erweiterungsmodule des PIPE Hochbeetsystems verwendet und mit eigenen Hölzer aus Lärchenholz ein wirklich großes Hochbeet für ein überschaubares Budget errichtet.

PIPE5_Fritlagt_billede

Nach Gesprächen mit dem dänischen Hersteller PLUS A/S im letzten Jahr haben wir nun auch die ersten Komplettsets der PIPE Hochbeete ins Sortiment aufgenommen.

Zunächst nur einige Grundformen mit hellen, imprägnierten Kieferhölzern. Nach einer Testphase sollen aber auch weiteren Modelle das Sortiment abrunden.

(Fast) Unbegrenzte Möglichkeiten mit PIPE Hochbeeten

Denn: neben den vielen Grundsets lassen sich Hochbeete im PIPE System toll erweitern und variieren. Und das auch mit eigenen Hölzern – einzig die Eckverbindungen sind hier „Pflicht“.
Hier noch einige Beispiel von PIPE Hochbeeten.

Übrigens: das aufgebaute Hochbeet erfreut sich weiterhin bester Gesundheit und steht mit vielen anderen Hochbeeten in unserem Mustergarten.


Geschrieben am 8. Mai 2014 und abgelegt in Rund um Gartenallerlei
Schlagworte: , ,

Ihnen gefällt der Artikel?