Blogparade „Meine kleine grüne Oase 2014“ – Herzlich willkommen im Garten

Heute ist Frauke von Ein Wenig hiervon und davon an der Reihe und es erwarten Sie Einblicke in einen sehr liebevoll gestalteten Garten.

„Seid ihr startklar? Kann’s losgehen?

So sah es aus, als ich 2005 in das Haus mit Garten eingezogen bin. Zwei alte Damen hatten hier gelebt und seit 1959 war im Laufe der Zeit aus dem Nutzgarten ein Ziergarten geworden. Rasen Und Hecke. Hecke und Rasen. Und eine Terrasse mit Hecke. 60 Meter in der Länge und somit reichlich Potenzial …

Ich hatte soviel Zeit, Kraft und Geld in die Renovierung des Hauses gesteckt, dass mir in den ersten beiden Jahren nicht der Sinn nach Gartenverschönerung stand. Als Alleinverdienerin sind die finanziellen Mittel begrenzt und Phantasie, preiswerte Lösung und viel Arbeit waren gefragt.
Also fing ich klein an. Ich stellte vor die Hecke, die die Terrasse abgrenzt, einen Pavillon. Seine Lebensdauer war … sagen wir … sehr begrenzt. Also zog ein neuer Pavillon ein. Der fiel dem Schnee zu Opfer, brach einfach unter den ungewohnten Schneemassen zusammen. Sein Nachfolger hatte eine Art von … Metall-Arthritis. Er rostete mir über dem Kopf weg, einfach so. Der nächste auch. Jetzt wollte ich keinen mehr (warum nur?).“

Zum Weiterlesen des Textes : Beitrag

bild 1 bild 2 bild 3 bild 4 bild 5

Bildrechte: Frauke Döring – http://einwenighiervonunddavon.de/

Morgen geht es auf dem Blog gkkreativ weiter mit einem Blick in die Hinterhofidylle und einer tollen Bastelanleitung.


Geschrieben am 25. Juli 2014 und abgelegt in Allgemein

Ihnen gefällt der Artikel?