Blogparade „Meine kleine grüne Oase 2014“ – Inspirationen von der Dachterrasse

Der heutige Beitrag stammt von der lieben Miss von Xtravaganz und zeigt tolle Bilder von ihrer Wohlfühloase, einer Dachterrasse, die liebevoll und modern eingerichtet wurde.

“ Natürlich lass ich mich da nicht zweimal fragen, weil meine kleine Dachterrasse defintiv zu den liebsten “Räumen“ in unserer Wohnung zählt und zu meiner persönlichen Wohlfühloase geworden ist.
Ich muss schon zugeben, als wir auf Wohnungssuche waren und ich bei den Immobilienanzeigen das Bild vom Wohnzimmer auf den Freibereich gesehen habe, war ich schon ein bisschen verliebt. Gernell ist die Einteilung unserer Wohnung einfach toll und ich bin dem Architekten wirklich dankbar, der diese wundervollen 6m² eingeplant hat.
Als wir sie zum ersten Mal besichtigt hatten, war sie natürlich noch nach dem Geschmack des Vormieters eingerichtet. Ziemlich dunkel, denn er hatte alles mit einer knapp 1,70 hohen Bambusmatte verhängt, dass ich kaum darüber schauen konnte. Natürlich musste die erstmal nach unserem Einzug weichen. Übernommen haben wir die Sitzecke (mit den beigen Sitzkissen), den Sichtschutz aus Holz und den kleinen Hocker, der als Tisch umfunktioniert wurde. Somit war für mich erstmal freie Bahn zum umgestalten!“

Den ganzen Text zum Weiterlesen finden Sie hier:  Beitrag

Hier schon mal ein paar Impressionen:

Bild1 Bild2 Bild4 Bild8

Bildrechte: Miss von Xtravaganz – www.Xtravaganz.com

Morgen ist der Blog Dekoreen Berlin an der Reihe und auch dort wird es sicherlich sehr kreativ und inspirierend!


Geschrieben am 23. Juli 2014 und abgelegt in Allgemein

Ihnen gefällt der Artikel?