Blogparade „Meine kleine grüne Oase 2014“ – Abschluss und Gewinnspiel

Die tollen 12 Beiträge in den letzten Tagen haben nicht nur Lust auf Sommer und Sonnenschein gemacht, es war auch von allen Kategorien etwas vertreten. Es wurden die verschiedensten Dekorationsideen gezeigt, genauso wie Bastelanleitungen gegeben und in den wunderschön gestalteten Wohlfühloasen würde sich wohl jeder genauso zuhause fühlen, wie die jeweiligen Blogger.

Zum Abschluss dieser Blogparade haben Sie als Leser noch die Chance, selbst etwas für Ihr Garten- oder Balkonparadies zu gewinnen:

Verlost werden:

1 Vogelvilla (http://www.gartenallerlei.de/Nistkasten-mini-weiss)

dvvN1003_Nistkasten-mini-weiss
1 Buch „ Schlau Gärtnern“ ( http://www.gartenallerlei.de/Schlau-Gaertnern)

ub7335_Schlau-Gaertnern
1 Insektenhotel (http://www.gartenallerlei.de/Insektenhotel-Schraegdach)

gag817_Insektenhotel-Bastelset-gross
1 Insektenhotel Bastelset (http://www.gartenallerlei.de/Insektenhotel-Bastelset-gross)

ga814_Insektenhotel-Schraegdach
Das Gewinnspiel läuft bis zum 08.08. 12 Uhr, danach erfolgt die Auslosung.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beachten Sie die folgenden Regeln:

Melden Sie sich im unten angezeigten Gewinnspielkasten an (Name und E-Mail )
Mit den dort angezeigten Aufgaben können Sie die Lose für die Verlosung bekommen.

 

Es gelten die folgenden Teilnahmebedingungen:

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre oder eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten liegt vor.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur nach Deutschland.
Es erfolgt keine Auszahlung des Geldwertes des Gewinnes.
Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

a Rafflecopter giveaway

Wir möchten uns noch einmal bei allen teilnehmenden Blogs für die kreative Hilfe bedanken und wünschen allen Lesern ein paar schöne Sonnenstunden und viel Glück beim Gewinnen!


Geschrieben am 3. August 2014 und abgelegt in Allgemein

Ihnen gefällt der Artikel?




64 Gedanken zu „Blogparade „Meine kleine grüne Oase 2014“ – Abschluss und Gewinnspiel

  1. Hallo,

    bei diesen schönen Gewinnen dachte ich gerade bei mir, dass unser Garten eigentlich noch etwas leer ist und gut mit einem schönen Vogelhäuschen oder so einem tollen Insektenhotel bestückt werden könnte. Unsere Kinder wären garantiert auch ganz begeistert. :)

    Mein Tipp für eine Wohlfühloase ist, rundherum um sich Grün in Form von den verschiedensten Pflanzen anzupflanzen. Am besten so, dass ständig irgendetwas blüht und man immer etwas zu entdecken hat. Außerdem lockt das so einige Tiere an, an denen man sich auch wieder erfreuen kann.

    Liebe Grüße,
    Carmen

    1. Hallo Carmen,
      der Tipp rund ums Jahr eine tolle blühende Oase zu gestalten ist echt klasse und vor allem Kinder sind sicherlich sehr begeistert, wenn es im Garten Besuch von Tieren gibt.

      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

  2. In meiner Wohlfühloase ist Platz für viele Insekten / Schmetterlinge. Es blühen und duften verschiedene Kräuter, Lavendel, Rosen. In einem Miniteich plätschert das Wasser und die Seerosen erfreuen das Auge. Viele kleine Sitzplätze laden zum Verweilen und Entspannen ein.

    1. Liebe Inge,

      das klingt wirklich traumhaft schön, in so einem Garten kann man sich sicherlich sehr gut entspannen.

      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

  3. Viele verschiedene lauschige Sitzplätze einrichten (wird auch mein nächstes großes Projekt). Man kann sich ja jeweils einen Sonnenplatz, einen Schattenplatz und einen Relaxplatz einrichten. Der Sonnenplatz wird dann mit Kräutern und Blumen bepflanzt, die die Sonne lieben und einen betörenden Duft verbreiten. Der Schattenplatz wird mit Funkien und Schattenliebenden Gewächsen verschönert und mein Relaxplatz ist einfach eine transportable Sonnenliege, die je nach Lust und Laune den Standort wechselt ;o)

    GGLG Bianca

    1. Liebe Bianca,

      das sind tolle Ideen für jede Variante und alle Ecken der Wohlfühloase sind damit perfekt gestaltet.
      In so einer toll gestalteten Wohlfühllandschaft kann man das schöne Wetter super genießen.

      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

    1. Hallo Didi,
      das ist sehr schön. Vielleicht ist das Glück ja im richtigen Moment da.
      Viele sonnige Grüße,
      Gartenallerlei

    1. Hallo Klaus,
      vielen Dank und schön, dass Ihnen die Idee gefällt.
      Viele Grüße,
      Gartenallerlei

    1. Hallo Jürgen,
      ja wir denken auch, dass diese Gegenstände toll im Garten oder auf dem Balkon aussehen werden.
      Viele Grüße,
      Gartenallerlei

    1. Liebe Christina,

      das ist wahr, von der schönen Natur kann man nie genug Eindrücke sammeln.

      Liebe Grüße
      Gartenallerlei

    1. Liebe Regina,

      schön, dass Ihnen die Gewinne so gut gefallen, vielleicht ist das Glück ja auf Ihrer Seite.

      Viele Grüße,
      Gartenallerlei

    1. Hallo Sylvia,
      danke, wir hoffen, dass die Preise der Verlosung bei allen Lesern so gut ankommen.
      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

  4. Ich habe in meinen Garten eine kleine Oase für Insekten und Vögel. Ich habe immer versucht Pflanzen wie den z.B. Sommerflieder im Garten auszusehen damit viele Insekten kommen und sind die Insekten da kommen auch die Vögel natürlich habe ich auch 3 Vogeltränken im Garten. In diesem Sommer habe ich eine halb flugunfähige Amsel. Die kann nur ein bisschen fliegen aber gut genug das ich sie nicht einfangen kann. Ich versuche der immer Wasser und Futter zu geben was auch klappt in dem Futterhäuschen kann sie fliegen und unser Hund vertreibt die Katzen so hat sie bereits 3 Monate gut überlebt ist sehr frech mit Artgenossen und ich hoffe das es mit dem fliegen mit der Zeit immer besser wird. Dann kann sie so ein schönes Quartier gebrauchen. Aber so ein tolles Insektenhotel würde mir auch gut gefallen

    1. Liebe Birgit,
      das ist ja toll, wie gut es die Tiere in Ihrem Garten haben!
      Viele Grüße,
      Gartenallerlei

  5. Na darüber würden sich die vielen Spatzen in meinem Garten aber freuen, und wenn nicht die, dann die Rotschwänzchen

    1. Lieber Ted,
      das ist aber schön, dass so viele Vögel den Weg in Ihren Garten finden.
      Viele Grüße,
      Gartenallerlei

    1. Hallo Alex,
      ja das stimmt und vor allem verhilft es den Insekten sehr zu einem schönen Lebensraum.
      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

  6. Was für tolle Preise! Insbesondere über das Buch „Schlau Gärtnern“ würde ich mich für meine beiden kleinen Entdecker freuen. Daumen drücken… :)

    1. Liebe Katharina,
      wir drücken Ihnen und Ihren beiden Entdeckern auch die Daumen.
      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

  7. Wohlfühloase ist für mich, wo Leben ist. Wo die Tiere und Tierchen um mich herum leben und wirken. In meinem Garten toben nicht nur meine Kinder, Katzen, Hühner, Wachteln und der Hund, sondern auch viele Schmetterlinge, Ameisen, Bienen und viele andere Insekten und auch Wirbellose. Das ist das, wo ich mich wohl fühle.

    1. Hallo Xandra,
      das klingt ja wirklich traumhaft. In so einem Umfeld muss man sich einfach vollkommen wohlfühlen!
      Viele sonnige Grüße,
      Gartenallerlei

  8. Ich finde Wasser im Garten immer sehr beruhigend. Selbst wenn man nicht viel Platz hat, so ist ein Wasserbottich mit einer Seerose schon ein echter Blickfang.
    Wenn man die Möglichkeit hat fließendes Wasser zu integrieren so wirkt das Plätschern äußerst beruhigend, mal ganz davon abgesehen, dass es viele tolle Insekten z.B. Libellen anlockt, die wunderschön anzusehen sind.

    1. Hallo Elke,
      ja das stimmt, Wasser hat eine sehr entspannende Wirkung und das Zusammenspiel von dem ruhigen Plätschern eines Gartenteiches, den surrenden Libellen und vielleicht ein paar Fröschen macht den Garten zu etwas ganz Besonderem.
      Viele Grüße,
      Gartenallerlei

    1. Liebe Daniela,
      dann hoffen wir, dass das Glück sich gnädig zeigt und Ihr Name gezogen wird.
      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

    1. Lieber Michael,
      schön, dass Ihnen die Preise gefallen, vielleicht haben Sie ja Glück.
      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

  9. Ich bin mir ja fast gar nicht sicher, ob die Insekten bei uns noch ein Hotel benötigen. Mir scheint die machen hier eher Campingurlaub. :-) Wenn ich rausschaue dann sitzen die sowieso alle eher auf dem Lavendel. Ich habe selten so viele Hummeln und Schmetterlinge auf einmal gesehen wie in diesem Jahr.

    1. Hallo Daniela,
      der Anblick von den Insekten auf einer so schönen Pflanze wie dem Lavendel ist wirklich toll anzusehen!
      Sonnige Grüße,
      Gartenallerlei

    1. Liebe Heike,
      da sagen Sie etwas Wahres, schön, dass Ihnen die Dinge so gut gefallen!
      Viele Grüße,
      Gartenallerlei

  10. Hallo :)
    Ich finde bei einer perfekten Wohlfühloase sollte man sich etwas abschotten, alles elektronische einfach beiseite legen, und der Natur einfach nur zuhören!
    Lieben Gruß, Anna

    1. Liebe Anna,
      da haben Sie recht, manchmal ist es das Beste einfach den kompletten Alltag auszublenden und sich zu entspannen. Und das geht nun einmal am Besten im Grünen.
      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

    1. Hallo Thorsten,
      im Sommer ist das auf jeden Fall eine tolle Erfrischung!
      Viele Grüße,
      Gartenallerlei

    1. Hallo Marie – Luise,
      dann drücken wir Ihnen und Ihren Kindern die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

  11. Ich habe auch eine Wohlfühloase im Garten.
    Wir haben eine gemauerte Burg mitten im Garten. Innen kann man sitzen. Ein Turm ist als Grill gestaltet, der andere als Aussichtsturm. Rundherum Blumen und Rosen. Ein Insektenhotel selbst gebaut ist da, Vogeltränke auch. Da kommen immer die Amseln und plätschern wenn es heiss ist.
    Die kann man prima da beobachten.

    1. Hallo Renate,
      das ist ja eine tolle und vor allem sehr einzigartige Idee!
      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

    1. Hallo Fred,
      auch auf dem kleinsten Balkon kann man sich super entspannen.
      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

  12. Hallo,

    also in meiner Wohlfühloase ist es für mich ganz wichtig, dass alles ausgeglichen ist, denn nur so kann auch ich mich dort entspannen. neben zahlreichen Blumen und Kräutern, die man auch noch herrlich für den alltäglichen gebrach verwenden kann, ist es mir auch wichtig etwas Platz zu haben, um alles nicht zu überfüllen. Die Gewinne würden aber auch noch super in meinen Garten passen.

    Liebe Grüße!

    1. Liebe Laura,
      es ist toll, wenn man die angebauten Pflanzen auch noch für die Küche oder die Hausapotheke nutzen kann.
      Viele Grüße,
      Gartenallerlei

  13. Leider habe ich nur einen sehr kleinen Garten, allerdings ist dieser auch meine Wohlfühloase mit einem gemütlichen Sitzplatz und rundherum viele Blumen. Und die Vogeltränke darf natürlich nicht fehlen.
    Ich liebe es nach einem stressigen Arbeitstag einfach in meinem Garten zu entspannen und die vielen Vögel zu beobachten.

    1. Hallo Sandra,
      es ist eine Freude, wenn man den Vögeln beim Baden zuschauen kann. Da ist der Stress von der Arbeit für einen Moment mal hinten angestellt.
      Sonnige Grüße,
      Gartenallerlei

  14. Zu unserer Wohlfühloase gehören viele Pflanzen und Kräuter im Garten. Eine Spielecke für die Kinder sowie eine schöne Sitzgelegenheit für uns Erwachsenen. Ein kleiner Teich mit Seerosen und Goldfischen darf auch nicht fehlen.

    1. Hallo Sabrina,
      das klingt wirklich toll, da ist für alle Familienmitglieder etwas dabei!
      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

  15. Ich versuche auch auf der Terrasse eine möglichst vielfältige und bienenfreundliche Pflanzenauswahl zu haben und auch Gewürzkräuter z.B. blühen zu lassen. Das ist zumindest für die Bienen und Hummeln eine Mini-Wohlfühloase in der Stadt :-) Und eine kleine Vogeltränke habe ich natürlich auch, die wird ebenfalls gern mal von Insekten zum Wassertanken aufgesucht.
    LG
    Kat

    1. Hallo Kat,
      es ist schön, dass Sie das Thema Wohlfühloase nicht nur auf sich, sondern auch auf die Hummeln und Bienen beziehen. Diese gehören schließlich auch in die Natur und sollen es bei uns gut haben.
      Liebe Grüße,
      Gartenallerlei

Kommentare sind geschlossen.